Garmin Colorado 300


Garmin Colorado - Mit Gürtelclip verwenden

Garmin Colorado 300 halterung gürtelclip Anleitung zum verwenden des Gürtelclips am Colorado

  • Von einem netten Garmin Besitzer habe ich diese Anleitung per Mail bekommen, um diese für alle zugänglich zu machen. Vielen Dank dafür an Ceddy !

  • Für den Umbau des Colorado benötigt man den Garmin Gütelclip mit der Bestellnummer 061837 (ca.12 € ) und den Original Karabinerhalterung vom Colorado .
    Garmin Colorado Gürtelklip
    Abbildung 1

 

Nun entfernt man den Karabiner mit der Stoffschlaufe von der Halterung ! Das geht am besten wenn man zuerst der Karabiner abmacht (Abb.2) und dann die Schlaufe aus dem oberen Teil herausführt (Abb.3) dann kann man die Stoffschlaufe herausnehmen ohne sie zu zerschneiden , so das man sie wenn man möchte nochmal benutzen kann !
Garmin Colorado Gürtelclip
Abbildung 2

Garmin Colorado Gürtelclip
Abbildung 3

 

Nun Bohrt man mit einem 2,5 mm Bohrer ein Loch in die Halterung ! Den genauen Punkt zu finden ist nicht schwer, denn die Spritzgussmaschine hat eine Vertiefung an genau der richtigen Stelle hinterlassen !
Garmin Colorado GürtelclipGarmin Colorado Gürtelclip
Abbildung 4 und 5

 

Nun dreht man den Schraubkopf vom Gürtelklip möglichst gerade in das gebohrte Loch ! Passt perfekt, und kann bei bedarf noch mit 2 Komponentenkleber fixiert werden !
Garmin Colorado Gürtelclip
Abbildung 6

Fertig ! Jetzt kann das Colorado wie vom 60CSx oder Etrex gewohnt   mit Gürtelklip verwendet werden !


Garmin Colorado Gürtelclip

Garmin Colorado Gürtelclip

Private Informationswebseite - Garmin Colorado 300
www.colorado-300.de